Trainings, Lernveranstaltungen

 

Wie sind wir in unserem Team unterwegs? Was bringt uns weiter: an den Kompetenzen (am Können) oder an der Einstellung (am Wollen) zu arbeiten?

Trainings richten sich nach aktuellen Engpass-Themen und nach Strategie-basierten Kompetenzen. Zu oft werden sie noch punktuell und nach Vorlieben der Führungskräfte geplant. 

Der Trend geht zu kürzeren Lernveranstaltungen, die näher am Arbeitsalltag sind und mit konkreten Arbeitssituationen verknüpft sind.

Lern-Veranstaltungen unterstützen Teams in der Bearbeitung von konkreten Arbeitsthemen. Wissen wird ausgetauscht und reflektiert, Ergebnisse werden gesichert. In wertschätzender Zusammenarbeit entsteht Energie für die Umsetzung der Ergebnisse.

Projekt-Beispiele:  Workshop zur Vertriebsoptimierung, Workshop-Reihe zu Vermittlung von Unternehmenswerten, Einführungsprogramme für neueintrende Mitarbeitende

 

„Jeder der aufhört zu lernen, ist alt geworden“